Die Elternseite

Das Elterncafé

Liebe Eltern,

leider findet in diesem Schuljahr kein Elterncafé mehr statt. Zum Abschluss haben wir einen Ausflug zum foodcorner gemacht und ganz lecker gefrühstückt. Danke an alle für die Überraschung und vor allem an Gülden und ihre netten Kolleginnen.
Ich freue mich, dass so viele Mütter in den letzten Monaten das Elterncafé besucht haben und bei allem geholfen haben. Ich hatte sehr viel Spaß und habe viel von euch gelernt! Außerdem war es immer sehr lecker :)
Danke an Emine, Songül und Gülden für eure Mühe und das gute Essen. Leider werden im nächsten Schuljahr nicht mehr alle Mütter dabei sein. Ich wünsche euch und euren Familien alles Gute und hoffe, eure Kinder kommen in eine tolle neue Schule! Besucht uns bitte trotzdem!

Am 16.09.2014 geht es dann endlich wieder los...

Ich hoffe, ihr seid alle wieder dabei und viele neue Eltern kommen dazu. Ich wünsche allen eine gute Fastenzeit und einen schönen Sommer.

Hoşçakalın,
Viele Grüße,
Olga Teichreb

Die Frauen vom Elterncafe

Elternvertreter

Die Klassenelternsprecher

• kümmern sich um die Klasse. Sie reden mit Eltern und Lehrern.
  • Sie vertreten die Eltern in den Klassenkonferenzen.
  • Und sie versammeln sich im Elternbeirat, um über alles zu reden, was die Schule und Klassen betrifft.

Aus dieser Runde werden die Vertreter in der Schulkonferenz gewählt. Dort treffen die Eltern gemeinsam mit den Vertretern der Menschen, die an unserer Schule arbeiten, wichtige Entscheidungen für die Schule.

Die Schulelternsprecher

• stehen in engen Kontakt zu der Schulleitung.
  • reden mit Vertretern der Behörde und der Politik.

Andere Mitglieder des Elternbeirates besuchen die Treffen

• der Ausschüsse des Zentralelternbeirates
  • und von Eltern-Bremen-West

All diese ehrenamtlichen Dienste helfen der Schule und damit den Kindern.