Der Leseclub

Für die guten Leser bieten wir zwei Mal in der Woche den Leseclub an, in dem über Kinderbücher gesprochen, diese bewertet und die besten ausgewählt werden.
Klasse 3:
Montag | 7:30 – 8:15 | Frau Körner
Klasse 4:
Freitag | 7:30 – 8:15 | Frau Kayser

Lesehelfer

Eine wertvolle Unterstützung erfahren Kinder und Lehrer durch die an unserer Schule engagiert tätigen Lesehelfer und Lesehelferinnen des Projekts Lesezeit der Freiwilligen-Agentur Bremen.

Die Lesehelfer arbeiten mindestens anderthalb Stunden wöchentlich in einer fest zugeordneten Klasse. Viele unserer Lesehelfer engagieren sich schon über etliche Jahre, häufig auch über das Lesen hinaus, an unserer Schule. Neben der Unterstützung beim Lesenlernen genießen die Kinder besonders die ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuwendung, die ihnen in den Lesezeiten mit den Lesehelfern gewiss sind.

Die Schule am Pastorenweg dankt allen Lesehelfern, die unsere Kinder bisher beim Lesenlernen begleitet haben.