Folgende Gremien gestalten unsere Schule

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das oberste Entschei­dungsorgan der Schule. Sie ist verantwortlich für die Entwicklung der schulischen Arbeit und für deren Qualitätssicherung. Sie entscheidet z.B. über das Schulprogramm, über Grundsätze der Unterrichtsorganisation, über die Verwendung der Haushaltsmittel u.a.

Zusammensetzung: Vertreterinnen und Vertreter aus der Gesamtkonferenz, dem Elternbeirat sowie dem Beirat des nichtunterrichtenden Personals.

Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus den Eltern­sprechern der Klassenfamilien zusammen und tagt ca. alle 4-6 Wochen. Interessierte Eltern sind als Gäste zu den Sitzungen willkommen.
Wenn Sie unsere Unterstützung benötigen oder der Meinung sind, dass wir über etwas an der Schule informiert sein sollten, dann sprechen Sie uns bitte an!

Schulelternsprecher:
Pierre Hansen
Nadine John
Den Namen des Elternvertreters, der für die Klasse Ihres Kindes gewählt wurde, finden Sie auf der jeweiligen Klassenseite.

Gesamtkonferenz

Die Gesamtkonferenz berät über die pädagogische und fachliche Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Sie ist z.B. zuständig für die Koordinierung und Weiterentwicklung der organisatorischen und inhaltlichen Gestaltung des Unterrichts. Dabei wird sie von den Fachberatungen der einzelnen Fächer unterstützt.

In ihr vertreten sind sämtliche Lehrerinnen und Lehrer des Kollegiums sowie weitere an der Schule selbstverantwortlich erzieherisch tätige Personen. Sie wird geleitet von der Schulleitung.

Fachkonferenzen

Aufgabe der Fachkonferenzen ist es, dafür zu sorgen, dass ein stimmiges durchgehendes Gesamtkonzept in den einzelnen Fächern bzw. Fachbereichen entsteht. Vor dem diesem Hintergrund erstellen die Jahrgangsteams jeweils ihre Jahrespläne.