Ein paar Worte ...

zum Schulfrühstück:

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind schon vor der Schule gefrühstückt hat, damit es von Schulbeginn an leistungs- und aufnahmefähig ist.

Das gemeinsame Frühstück in der Schule sollte möglichst aus Vollkornprodukten, frischem Obst oder Gemüse und nicht aus Süßigkeiten und Weißmehlprodukten bestehen, weil vollwertige Nahrung längere Energiespender sind. Bitte verpacken Sie das Schulfrühstück in einer Frühstücksdose. Getränke dürfen nicht in Glasflaschen oder Dosen mitgegeben werden.

Dienstags bieten wir ein gesundes Schul­frühstück in der Schule an. Dann gibt es ein Vollwertbrötchen belegt mit Ei, Käse, Putensalami oder Putenbrust. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind dienstags ein Brötchen bekommen soll, geben Sie Ihrem Kind jeweils montags 0,85 Cent/pro Brötchen mit in die Schule.

Foto vom gesunden Frühstück

Dies ist gesundes Frühstück.

Foto vom ungesunden Frühstück

Dies ist ungesundes Frühstück.

zum Schulweg:

Grundsätzlich sollte Ihr Kind den Schulweg zu Fuß gehen. Suchen Sie gemeinsam den sichersten Weg und machen Sie es auf die gefährlichen Punkte aufmerksam.

Wenn sie sicher sind, dass es sich auf dem Schulweg gut zurecht findet, lassen Sie Ihr Kind ruhig alleine gehen. Das fördert die Selb­ständigkeit!

Die Kinder dürfen nicht mit dem Fahrrad in die Schule kommen.

Bitte vermeiden Sie es, Ihr Kind mit dem Auto zur Schule zu bringen. Gerade jetzt, wo auf der Gröpelinger Heerstraße die Straßenbahn­schienen erneuert werden, ist die Kreuzung vor der Schule zeitweise ein anstrengender Engpass.

für den Fall, dass Ihr Kind krank wird:

Informieren Sie bitte das Sekretariat der Schule, geöffnet Mo – Fr: von 07.30 bis 11.30 Uhr, (Tel.: 361-9297) oder die KlassenlehrerIn, damit wir uns keine Sorgen machen.