Einschulung

Wer den Elternabend verpasst hat, kann die wichtigen Infos auf der Seite Einschulung nachlesen.

Einschulungsfeier

Am Samstag, 13.09.2014 um 10 Uhr bringen Sie Ihr Kind in den Klassenraum. Die Namen und Klassenräume werden im Eingangsbereich ausgehängt. Wenn Sie Ihr Kind in die Klasse gebracht haben, findet eine kurze Unterrichtseinheit von ca. 30 Minuten in der Klasse statt.

In dieser Zeit bieten wir Ihnen Kaffee und Kuchen gegen ein kleines Entgeld im Eingangsbereich an.

Die Kinder gehen gemeinsam mit ihrer Klassenfamilie um ca. 10.30 Uhr in die Pausenhalle. Dort findet die Einschulungsfeier statt. Die Schultüten können Sie im Anschluss an die Feier überreichen.

Am Einschulungstag findet die Aktion alt gegen neu von der Landesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Jugendzahnpflege statt. Wenn Sie alte Zahnbürsten von Ihren Kindern und Ihnen mitbringen, bekommen Sie dafür eine neue.