Tierfellmuster als Link zum Geschichtenwettbewerb

Husky !!

Husky ist ein Hund den ich besonders gerne mag. Das liegt nicht daran dass er nur ein Hund ist sondern weil er blaue Augen hat und ich mag blaue Augen sehr. Ich habe viele Filme gekuckt wo die Huskys mit dabei waren. Ich mag fast alle Hunde aber den hier am meisten...

Das Komische ist bloß, dass ich Hunde so sehr mag aber vor manchen Angst habe!

Hana

Bosnien, Finnland, Deutschland

Bosnien ist mein Lieblingsland. Meine Eltern und meine Geschwister und ich sind alle aus Bosnien. Danach sind wir nach Finnland gezogen.Sehr, sehr viele Bosnische Freunde sind auch dort hin gezogen. Nach fünf Jahren entschieden wir uns nach Deutschland zu ziehen, denn hier haben wir schließlich eine Menge Familie. Meine Tanten, Cousins und Cousinen. Als ich in der dritten Klasse war, kam ich in diese Schule und bekam eine neue Klasse!

Hana

Die kleinen Mäuse Pip und Pap - Wer klaut unseren Käse ?

Es war einmal ein Haus. In dem Haus war ein Loch, ein Mäuseloch. Seit Jahren bringt ein Mädchen Käse zum Mäuseloch. Aber dieses Jahr war er weg, einfach aufgefressen. Die Mäuse haben gewartet und gewartet, aber sie ist nie gekommen. Die Mäuse Pip und Pap folgten der Spur aus Käsekrümeln. Und sie fragten sich immer noch wer ihren Käse gefressen hat. Pip dachte immer nur an Käse und noch mehr Käse. Aber Pap dachte: Es war bestimmt die - Katze Bom Bom BBBOOOMMM.

Leonie

Zeichnung von Leonie zu ihrer Geschichte